Ressort
Du befindest dich hier:

"Wir sind beide impulsiv"

Sie drängt auf die Bühne wie ihr Vater Florian: Helena Scheuba startet als Aktrice durch. Wir baten den Kabarettisten & seine älteste Tochter zum Doppel-Talk.

von

"Wir sind beide impulsiv"
© Florian Rainer

"Hey, ich bin die Helena", begrüßt uns Florian Scheubas 24-jährige Tochter in feinstem Theaterdeutsch. Seit wenigen Wochen ist die Wienerin wieder zurück in ihrer Heimatstadt – davor weilte sie für die Regieassistenz der Musical-Produktion "BurnOut" fast zwei Monate in Berlin, im Sommer stellte sie ihr komödiantisches Talent auf der Bühne beim "Comedy Sommer" im kärntnerischen Villach unter Beweis. Während uns Helena – ihre Schwester Pauline ist 21, Bruder Valerian, 12, – dann noch von ihrer 1,5-jährigen Ausbildung an der "London Academy of Music & Dramatic Arts" erzählt, trudelt auch schon Papa Florian Scheuba, 50, ein. Es wird gebusstelt und geherzt – dann kann’s schon losgehen mit unserer Doppelconferénce. Was uns die beiden im exklusiven Papa-Tochter-Interview verrieten, liest du im nächsten WOMAN – ab 6.11. im Handel.

Thema: Society