Ressort
Du befindest dich hier:

flowsofly: Ein österreichischer Künstler gibt auf Instagram Tattoo-Inspiration

Auf der Suche nach Inspiration? Dann bist du bei "flowsofly" richtig. Die Zeichnungen des österreichischen Künstlers bestehen aus nur einem Strich, sind ziemlich sinnlich, regen zum Nachdenken an und sind noch dazu das perfekte Tattoo-Motiv!

von

flowsofly: Ein österreichischer Künstler gibt auf Instagram Tattoo-Inspiration
© Photo by Mickael Gresset on Unsplash

Viel ist über den österreichischen Künstler "flowsofly" nicht bekannt. Auf Instagram selbst betont er immer wieder, dass er seine Kunst für sich sprechen lassen möchte. Ganz bewusst gibt es auf dem Account also nur seine One-Line-Drawings zu sehen. Über 265.000 Follower hat der Kreative in den letzten vier Jahren gesammelt - unter ihnen auch zahlreiche Menschen, die sich seine Motive tätowieren haben lassen.

Frauen als Inspirationsquelle

Inspirieren lässt er sich oft von Frauen, die er auf der Straße sieht, wie flow im Interview mit aere verriet. Ein Lächeln beim Lesen, Einzigartigkeit, Charme - das sei genug, um die Kreativität fließen zu lassen. Was dabei herauskommt? Wunderschön sinnliche Zeichnungen, die trotz oder gerade wegen ihrer Einfachheit wirken und im Gedächtnis bleiben. Kombiniert mit den Bildunterschriften auf flowsoflys Instagram-Account regen seine Bilder zum Nachdenken an. Sie erzählen unfertige Geschichte und katapultieren und in Die Linienzeichnungen erzählen von (unerwiderter) Liebe, Geborgenheit, Intimität

Wenig verwunderlich verewigen so auch immer mehr User und Fans seine Zeichnungen ihrer Haut. Der zeitgenössische Zeichner erlaubt dies übrigens auch ausdrücklich. Was er sich aber schon wünscht? Ein Foto des fertigen Tattoos und eine kleine Spende via PayPal!

Du willst die Bilder von flowsofly live bestaunen? Am 22. Februar stellt der Künstler seine Zeichnungen in der Lumina Gallery in Wien aus!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .