Ressort
Du befindest dich hier:

Food Sharing als wieder entdecktes Genusskonzept: 3 Restaurants in Wien

Was gibt es Besseres, als ein Essen mit Freunden und Freundinnen? Ein Essen, bei dem man noch dazu alles kosten kann, was auf den reichlich gedeckten Tisch kommt. Das sehen auch immer mehr Lokale so und präsentieren daher ihre Speisen mit einem neuen - aber eigentlich ja sehr alten und traditionellen - Sharing-Konzept.

von

Food Sharing als wieder entdecktes Genusskonzept: 3 Restaurants in Wien
© iStock

"Darf ich mal probieren?" Diese Frage kann man sich bei diesen drei Wiener Restaurants getrost sparen, denn hier gilt die Devise "Geteilte Freude ist doppelte Freude":

Béla Béla

Gerade frisch eröffnet, präsentiert das Béla Béla ein Genusskonzept, das sich an die Kulinarik der Mittelmeerländer anlehnt und das verbindende Lebensgefühl eines gemeinsamen Essens in guter Gesellschaft zelebriert. Bei einem eigenen Probier-Menü werden die frisch zubereiteten Gerichte zum Tisch gebracht werden und alle kosten und genießen, wonach ihm oder ihr gerade der Sinn steht.
Unsere Empfehlung gilt vor allem den Vorspeisen (wie beispielsweise "Beet trifft Ofen"), die eine wunderbare Vielfalt an Geschmäckern und Konsistenzen in sich vereinen.

Fahnengasse 1, 1010 Wien
Mehr auf steigenberger.com

Seven North

Es ist nicht so einfach, im Seven North einen Tisch zu ergattern - so begehrt ist das Lokal, das sich im Max Brown Hotel befindet, aktuell. Aber es ist auch verständlich: Die Stimmung ist geschäftig, das Personal gut drauf und das Essen reduziert, aber voller Geschmack des Mittelmeerraums.

Schottenfeldgasse 74, 1070 Wien
Mehr auf sevennorthrestaurant.com

Habibi & Hawara

Einmal arabisch, einmal wienerisch, aber dahinter steckt die gleiche Bedeutung: Freund. Und das spiegelt nicht nur die angebotene österreichisch-orientalische Fusionsküche wieder, sondern auch die Art und Weise, wie man hier willkommen geheißen wird und wer dies tut: Denn hier arbeiten Menschen aus verschiedenen Ländern, die eines gemeinsam haben: einen positiven Asylbescheid.

Zwei Standorte: Wipplingerstraße 29, 1010 Wien
Siebensterngasse 46, 1070 Wien
Mehr auf habibi.at

Thema: Lokaltipps

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .