Ressort
Du befindest dich hier:

Foodblog: Compliment to the Chef

Schon einmal einen Wildschwein-Burger probiert? Oder doch lieber etwas Süßes wie zum Beispiel ein Rhabarber Tarte Tatin? Die Rezepte stammen von Foodbloggerin Sonja Planeta, die auf Compliment to the Chef Einblicke in ihr kulinarisches Leben gewährt. Die talentierte Wienerin sitzt auch für GUSTO und WOMAN in der Jury des Becel Gold Lunchbox-Rezeptwettbewerbs und wird demnächst das Gewinner-Rezept für WOMAN.at nachkochen. Uns hat die 29-Jährige verraten, woher sie sich ihre Inspiration holt und was immer in ihrem Kühlschrank ist.

von

Foodblog: Compliment to the Chef
© Compliment to the Chef

WOMAN: Wie bist du auf das Foodbloggen gekommen?

Sonja: Ich hatte immer schon ein Faible "zu schreiben". Als dann Blogs vermehrt aufkamen und sich die Anfragen von Freunden nach Rezepten und Restauranttipps häuften, wollte ich das Bloggen unbedingt ausprobieren und habe Compliment to the Chef gestartet.

WOMAN: Woher holst du dir deine Inspiration?

Sonja: Von anderen Foodblogs, aus Kochbüchern und Food-Magazinen oder von Restaurants, in denen ich essen war.

Wildschwein-Burger mit Ziegenkäse & Feige.

WOMAN: Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen?

Sonja: Durch Recherchen. Ich wusste nur, es muss ein englischer Name sein. Irgendwann bin ich dann auf die Phrase "compliment to the chef" gestoßen und wusste: Das ist es!

Rhabarber Tarte Tatin mit Mohn-Semifreddo.

WOMAN: Was ist das Besondere an deinem Webblog?

Sonja: Eine (hoffentlich) appetitanregende Bildsprache und einfache, saisonale Rezept, die zum Nachkochen animieren sollen.

WOMAN: Was ist immer in deinem Kühlschrank?

Sonja: Butter, Marmelade, Antipasti und Wein.

WOMAN: Verrätst du uns noch eines deiner Lieblingsrezepte?

Sonja: Weil Erdbeeren gerade Saison haben: Sponge Cake mit Limoncello und Balsamico-Erdbeeren (hier geht es zum Rezept).

Die Dame hinter Compliment to the Chef: Sonja Planeta.
Thema: Foodblogs

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .