Ressort
Du befindest dich hier:

Blog-Rezept: Avocado-Schoko-Eis am Stiel

Die beiden Foodblogger Toni & Bene von "Because you are hungry" haben uns dieses leckere und total schnell und einfach gemachte Rezept verraten. Wir haben es getestet und waren begeistert. Cremiges Avocado-Eis mit Schokolade - so lecker kann eine Erfrischung schmecken!

von

avocado-schokoeis
© Photo by Benedikt Steinle // www.youarehungry.com

ZUTATEN

150 ml Joghurt
2 große reife Avocados
4 EL Staubzucker
100 g Zartbitterschokolade

avocado-schokoeis

ZUBEREITUNG

Der Trick mit dem Schokoüberzug sollte man erst kurz vor dem Servieren machen, denn durch das gefrorene Eis härtet euch die Schokolade in Sekunden.
Joghurt gemeinsam mit der Avocado (ohne Schale) pürieren und mit dem Staubzucker abschmecken.
Nun die Masse in die kleinen Förmchen füllen und 30 Minuten lang anfrieren, anschließend die Holzstiele hineinstecken und für mindestens 4 Stunden lang gefrieren lassen.
Kurz vor dem Servieren die Schokolade – es passt übrigens auch Vollmilch oder weiße Schokolade – im Wasserbad schmelzen und die Ice Pops zur Hälfte hinein tunken.

avocado-schokoeis