Ressort
Du befindest dich hier:

Foodtrend: Smorging

Es gibt einen neuen Foodtrend, der uns ziemlich bekannt vorkommt. Was genau "Smorging" ist und was du alles darüber wissen solltest? Wir verraten es dir!

von

Foodtrend: Smorging
© Photo by istockphoto/Courtney Keating

Der neueste Foodtrend nennt sich "Smorging" und wir sind schon jetzt begeistert, denn hier kommt alles auf den Tisch und ganz besonders gerne gesehen sind Kohlenhydrate & Co. Also alles, was gut schmeckt, aber nicht unbedingt schlank macht.
Früher nannten wir es "Jause", jetzt - in Zeiten von Instagram - nennen wir es Smorging, denn wenn man einen Hashtag davor setzt, ist das Wort #jause viel zu uncool.

Der Begriff stammt übrigens aus Schweden, denn "Smörgas" ist in Schweden ein "Butterbrot".
Es darf alles auf den Tisch und alle essen gemeinsam von einem großen Brett und diversen Schüssel mit Aufstrichen, Speck, Schinken, Käse, kaltem Braten, Gemüse und was der Kühlschrank noch so alles hergibt.

Egal was auch auf den Tisch kommt - unbedingt dabei sein muss Brot. Das ist die Grundregel Nummer 1. Je mehr Brot und je vielseitiger, desto besser.
Übrigens: Hier darf auch mit den Fingern genascht werden.
Wir überlegen schon mal, was wir heute Abend so alles einkaufen, damit unser #Smorging so richtig schön für Instagram und genussvoll für uns wird.

smorging
Thema: Trends

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .