Ressort
Du befindest dich hier:

Der kleine Däumling 2.0

Mit seiner Kamera und dem Bildbearbeitungsprogramm Photoshop zaubert der erst 14-jährige Zev aus Massachusetts märchenhafte Illusionen. Die schönsten Collagen.


Fiddle Oak: Der 14jährige Zev zaubert mit Photoshop wunderbare Bild-Collagen
© fiddleoak.wordpress.com

Wer erinnert sich noch an das Märchen vom "Kleinen Däumling", der gerade mal so groß wie ein Daumen, aber schlau genug ist, um seinen Brüdern das Leben zu retten?

Diese (erstmals vom französischen Schriftsteller Charles Perrault veröffentlichte) Kindergeschichte dürfte sich der 14-jährige Zev aus Natick im amerikanischen Massachusetts zum Vorbild für seine surrealen Fotocollagen genommen haben, mit denen er die US-Fotoszene aufmischt und Kritiker zu Jubelstürmen hinreißt!

Völlig zurecht – denn die märchenhaften Bilderwelten, die Zev unter seinem Pseudonym "Fiddle Oak" mit seiner Kamera, dem Bildbearbeitungsprogramm Photoshop und der Hilfe seiner 17-jährigen Schwester Nellie schafft, lassen auch uns kurz träumen.

Zev's Website: fiddleoak.wordpress.com, flickr

Fiddle Oak: Der 14jährige Zev zaubert mit Photoshop wunderbare Bild-Collagen
Fiddle Oak: Der 14jährige Zev zaubert mit Photoshop wunderbare Bild-Collagen
Fiddle Oak: Der 14jährige Zev zaubert mit Photoshop wunderbare Bild-Collagen
Fiddle Oak: Der 14jährige Zev zaubert mit Photoshop wunderbare Bild-Collagen
Fiddle Oak: Der 14jährige Zev zaubert mit Photoshop wunderbare Bild-Collagen
Fiddle Oak: Der 14jährige Zev zaubert mit Photoshop wunderbare Bild-Collagen