Ressort
Du befindest dich hier:

So findest du die perfekte Foundation für deinen Hautton!

Sobald die Foundation nicht zu deinem Hautton passt, wirkt dein Gesicht unnatürlich und wenig attraktiv. Mit diesem Trick findest du die perfekte Nuance!

von

Foundation perfekt Hautton finden

Der falsche Foundation-Ton lässt dich unnatürlich aussehen!

© Thinkstock Images. Pic by yurok.

Wenn du etwas mehr Geld für deine Foundation ausgeben möchtest, solltest du dich in einer Parfumerie wie Douglas oder Marionnaud von einem Experten beraten lassen. Diese nehmen sich meist Zeit, um mit dir gemeinsam die perfekte Foundation zu finden. Wer lieber Geld sparen möchte und wenig Zeit hat, für den haben wir hier einen tollen Trick!

1

Gehe in die Drogerie deiner Wahl und frage nach diversen Foundation-Testern. ACHTUNG: Auf keinen Fall einfach eine Foundation ungefragt öffnen. Du kannst ernsthafte Probleme bekommen.

2

Damit du die Foundation auf den richtigen Farbton prüfen kannst, trage sie am besten NICHT im Gesicht, sondern auf deinem Dekolleté auf. Dort sollte das Make-up nach dem Verblenden unsichtbar werden. Ungeeignet ist der Hals, denn dieser ist meist viel heller, als das Gesicht oder Dekolleté.

Foundation Hautton finden
3

Wähle einen Farbton, von dem du denkst, dass er am ehesten deiner Gesichtsfarbe ähnelt. Denn nimmst du davon eine Nuance dunkler und eine Nuance heller. Die Farbtöne sind meist mit Nummern gekennzeichnet. Trage nun 3 schmale Streifen auf deinem Dekolleté auf und vergleiche.

4

Um dir das Ergebnis auch im Tageslicht anzusehen, solltest du ins Freie gehen und noch einmal vergleichen. Verwende einfach deine Smartphone-Kamera. Welcher Streifen wird unsichtbar?

5

Wenn du dir trotz Test nicht sicher bist, welche Nuance am besten passt, solltest du im Zweifelsfall immer den helleren Farbton wählen. Denn dieser hinterlässt keine unschönen Ränder am Kinn.

Tipp: Wenn du fettige Haut hast, solltest du dich für eine Foundation auf Wasserbasis entscheiden. Dort steht meist auf dem Fläschchen "ölfrei".

Ölfreie Foundation

Ölfreie Foundation für fettige Haut

1. Matt Sensation Make-up von iQ Cosmetics um 6,79 Euro bei Bipa
2. Giorgio Armani Luminous Silk Foundation Make-up um 49,- Euro im WOMAN-Shop (ist übrigens die Lieblings-Foundation von Kim Kardashian)
3. All About Matt! Oil-Free Make-up von Essence um 2,79 Euro bei Bipa

Thema: Make-up