Ressort
Du befindest dich hier:

4 Fragen, die du bei einem Date stellen solltest

Er ist es!!! Aber ehe du deiner Mutter die frohe Neuigkeit vom Mann deines Lebens mitteilst, solltest du deinem Date noch 4 wichtige Fragen stellen.

von

4 Fragen, die du bei einem Date stellen solltest
© HBO

Du hast ihn schon ein paar Mal getroffen, du findest ihn super. Sein Humor, seine Augen... DAS ist ER. Der Mann deines Lebens. Doch bevor du deiner Mutter, deiner BFF und allen anderen mitteilst, dass du endlich den Richtigen gefunden hast und innerlich beginnst, die Namen eurer gemeinsamen Kinder auszuwählen, solltest du ihm noch ein paar Fragen stellen.

Denn: Fragen kostet nix. Dazu wirken diese Fragen nicht zuuuuu neugierig oder klingen nach Verhör – aber seine Antworten werden eine Menge über ihn verraten. Und dir damit die Sicherheit geben, ob da wirklich etwas mit Zukunft entstehen kann...

Wichtig: Es gibt keine richtigen und falschen Antworten. Sie sollen nur dein Bild von ihm verfeinern und dir zeigen, ob ihr wirklich auf einer Wellenlänge liegt.

Welche Fragen bei einem Date am meisten über ihn verraten

1. "Wenn du morgen für eine Woche irgendwohin reisen könntest – wo würdest du hinfahren?"

Was dir seine Antwort verrät: Hat er Lust auf Abenteuer (oder will er es lieber ruhiger und gemütlicher angehen) – und wie realistisch sind seine Träume?

Worauf du achten solltest: Wählt er ein Reiseziel, an dem er schon mal war? Oder entscheidet er sich für etwas völlig Neues? Würde er eine Airbnb-Unterkunft oder ein 5-Sterne-Hotel wählen? Zieht es ihn auf ein Inselparadies oder in eine Party-Metropole?

2. "Welche drei Sachen möchtest du in deinem Leben unbedingt erledigen?"

Was dir seine Antwort verrät: Seine Prioritäten und Ziele.

Worauf du achten solltest: Geht es um Action, um coole Abenteuer (etwa: Skydiving) – oder sind seine Ziele und Pläne eher bodenständig (Kinder, eine Eigentumswohnung)? Sind es Sachen, die man nur alleine erleben kann, oder inkludieren seine Pläne Familie und Freunde?

2. "Welche drei Sachen möchtest du in deinem Leben unbedingt erledigen?"

Was dir seine Antwort verrät: Seine Prioritäten und Ziele.

Worauf du achten solltest: Geht es um Action, um coole Abenteuer (etwa: Skydiving) – oder sind seine Ziele eher bodenständig (Kinder, eine Eigentumswohnung)? Sind es Sachen, die man nur alleine erleben kann, oder inkludieren seine Pläne Familie und Freunde?

3. "Welcher Cocktail beschreibt dich am besten?"

Was dir seine Antwort verrät: Jajaja, es ist eine wirklich absurde Frage. Aber sie verrät tatsächlich etwas darüber, wie dein Date so tickt.

Worauf du achten solltest: Sagt er dir einfach seinen Lieblings-Drink? Oder interpretiert er die scheinbar dümmliche Frage kreativer, indem er interessante Zutaten wählt, mit denen er seine Persönlichkeit besser beschreibt?

4. "Isst du, um zu leben – oder lebst du, um zu essen?"

Was dir seine Antwort verrät: Ob ihr wirklich kompatibel seid. Ehrlich!

Worauf du achten solltest: Menschen, die nur Essen, um zu leben, sind einfach nicht kompatibel mit Menschen, die gerne genießen. Pragmatismus und Hedonismus, das sind keine wirklich zueinander passenden Persönlichkeitsmerkmale.

Thema: Flirt

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.