Ressort
Du befindest dich hier:

13 Fragen, die sich jede Frau stellen sollte

von

Manche Fragen sind elementar, andere nicht. Einige sind schwer, andere leichter zu beantworten. Diese 13 Fragen sollte sich jede Frau in ihrem Leben stellen.


Bin ich stark genug? © Bild: Thinkstock/iStock/Himerka

Bin ich stark genug?

Eine Freundin erzählte neulich: "Vor der Geburt meiner Tochter habe ich Stärke vor allem als eine Frage von Disziplin definiert. Als sie mit einer schweren Behinderung auf die Welt kam, fühlte ich mich in keinster Weise stark. Ich war am Boden zerstört. Aber ich habe mir damals vorgenommen, einen Weg zu finden, wie wir damit umgehen können – egal, was kommen mag. Mein Baby hatte das verdient. Ich erkannte, dass Stärke nicht nur etwas mit Muskeln oder Willen zu tun hat. Sie kann auch schreckliche Verwundbarkeit, die schlimmsten Herzschmerzen und das kleinste Lächeln bedeuten. Menschen sagen oft, dass Eltern von behinderten Kindern so 'unglaublich stark' seien. Aber es braucht keine Stärke, sein Kind zu lieben. Ich bin einfach nur eine Mutter, die sich um ihre Tochter kümmert. Stärke hingegen ist es, all seine Emotionen zuzulassen und sie zu schätzen – selbst wenn es sich um Verzweiflung oder Angst handelt."