Ressort
Du befindest dich hier:

Promis verraten was heuer angesagt ist!

Schuhe, Taschen, Sonnenbrillen, Schmuck... Die Trends für diese Saison? Wir haben uns bei einigen prominenten Fashion-Expertinnen umgehört.


Andre Hamann, Franziska Knuppe und Cathy Fischer erklären was Trend wird

Topmodel Franziska Kuppe, It-Boy André Hamann und Spieler-Gattin Cathy Fischer verraten uns ihre Accessoire-Favoriten!

© BrauerPhotos / G.Nitschke

Bei der Eröffnung des neuen Accessoire-Paradies im Modehauses "Konen" in München am Dienstagabend haben wir nicht nur geshoppt was das Zeug hält, sondern auch einige Promis getroffen. Wir haben die Gelegenheit gleich genutzt und die Fashion-Experten gefragt was heuer angesagt ist und worauf sie auf keinen Fall verzichten könnten!

»"Statement-Ketten peppen jedes noch so schlichte Outfit auf."«
Andre Hamann, Franziska Knuppe und Cathy Fischer erklären was Trend wird

Top-Model Franziska Knuppe setzt auf Statement-Ketten: "Ich habe mich auf Anhieb in eine außergewöhnliche Kette in Grün und in Insektenform verliebt", erzählte sie und zeigt uns das Exemplar. "Statement-Ketten peppen jedes noch so schlichte Outfit auf. Und ich habe natürlich - wie alle Frauen - ein Faible für Schuhe und Handtaschen, davon kann man nie genug haben. Ich habe rund 80 Paar Schuhe zu Hause, Sneakers nicht mitgerechnet. Und Taschen dürften es genauso viele sein. Zum Glück habe ich zu Hause ein extra Ankleidezimmer, das ich mir allerdings mit meinem Mann teile.“ Ihr wichtigstes Accessoire in dieser Saison? „Hauptsache schön bunt, egal ob Schuhe oder Taschen. Nach dem langen Winter hat man einfach Lust auf Farbe.“

Fußballer-Gattin und Fashion-Expertin Cathy Hummels setzt auf Broschen: „Ich war gerade in New York bei der Fashion Week und habe dort jede Menge tolle Broschen gekauft, zum Beispiel in Blumenform. Toll finde ich auch die Chanel-Broschen, denn sie sind nicht so teuer wie die Taschen und werten jedes Outfit auf.“ Sie trug ein Kleid Marke Eigenbau: "Aus meiner eigenen Kollektion“, erzählte sie. „Man kann es bequem und lässig tagsüber tragen, und abends mit den richtigen Accessoires wird es zum perfekten Ausgeh-Outfit. Accessoires machen ein Outfit erst perfekt.“ Auch in den nächsten Tagen spielt die Mode bei ihr die Hauptrolle: „Ende der Woche fliege ich nach Paris, wo ich bei der Dior-Show in der ersten Reihe sitzen werde“, erzählte sie stolz. Welche Accessoires sollten in ihren Augen die Männer tragen? „Eine schöne Uhr. Das allerschönste Accessoire bei Männern sind allerdings gepflegte Hände.“

»"Das allerschönste Accessoire bei Männern sind allerdings gepflegte Hände."«
Andre Hamann, Franziska Knuppe und Cathy Fischer erklären was Trend wird

Für Model und Designer André Hamann (er hatte gerade einen Gastauftritt in der neuen GNTM-Staffel und betreibt ein eigenes Modelabel namens „Haze & Glory“) sind Accessoires keineswegs Frauensache: „Ich trage - neben einer Uhr - auch gerne Schmuck, zum Beispiel Ringe, Ketten und Armbänder. Und ich finde auch Herrentaschen cool. Allerdings sollten Männer auf einen Puschel-Anhänger an der Tasche besser verzichten.“

Andre Hamann, Franziska Knuppe und Cathy Fischer erklären was Trend wird