Ressort
Du befindest dich hier:

Warum du endlich alleine verreisen solltest

von
Kommentare: 1

Du bist noch nie alleine verreist? Dann wird es aber Zeit. Hier 7 Gründe, warum du endlich alleine verreisen solltest. Wir garantieren: Du wirst es nicht bereuen!


Warum jede Frau alleine reisen sollte © Bild: Eat Pray Love

Du lernst Fremde kennen

Wenn wir mit unserem Freund, Mann, der besten Freundin oder mit Familienangehörigen in den Urlaub fahren, lernen wir selten fremde Menschen kennen. Bist du allerdings alleine unterwegs, bist du aber auf andere angewiesen. Du lernst auf Menschen zuzugehen, du grüßt sie, du stellst persönliche Fragen und schließt schneller Freundschaften. Neue Bekanntschaften mit Menschen aus der Region sind außerdem genau das, was Reisen so besonders macht. Nur so bekommst du Einblick in eine neue Welt/Kultur.

Kommentare

Autor

Ich selbst bin schon alleine verreist und kann das auch nur weiterempfehlen! Ich habe es immer sehr genossen alleine über meine Zeit verfügen zu können und nur das zu tun, was ich will.
Über Ostern habe ich wieder eine kleine Auszeit nur für mich geplant, das Flugticket von Linzer Flughafen nach London habe ich schon in der Tasche <3
Im Sommer ist dann aber ein längerer Pärchenurlaub angesagt :)