Ressort
Du befindest dich hier:

Die glücklichsten Frauen tragen Größe 44

Dünn zu sein wird allzu oft als erstrebenswert hingestellt, aber eine aktuelle britische Studie zeigt nun das komplette Gegenteil: Frauen mit Kleidergröße 44 sind die glücklichsten Frauen.

von

glückliche Frau
© Stockbyte

Ein britisches Textilunternehmen befragte 2000 Frauen, wie wohl sie sich in ihrer Haut fühlen in Verbindung zu ihrer Kleidergröße. Und das Ergebnis mag erstaunen: Denn nicht wer dünn - und damit laut Medien begehrenswert - ist fühlt sich selbstbewusst, gutaussehend und glücklich, sondern die kurvenreichen Damen.

74 Prozent alle Trägerinnen der Kleidergröße 44 sind glücklich mit ihrem Aussehen und fühlen sich wohl, so wie sie sind - ganz im Gegensatz zu mageren 42 Prozent bei Kleidergröße 34, die sich zu 52 Prozent wünschen, etwas kurviger zu sein.

Ein Grund dafür dürfte sein, dass Frauen mit den Größen 42 - 46 scheins prinzipiell eine positivere Einstellung sich selbst gegenüber haben, während die Größen 34 - 38 im Durchschnitt weitaus selbstkritischer mit sich umgehen.

Und diese Selbstsicherheit würde man allen Frauen wünschen, denn wir alle sind auf unsere individuelle Weise schön und liebenswert - nur mit dem lieben muss man eben auch bei sich selbst anfangen.

Beyonce - Marilyn Monroe - Kim Kardashian
Kurvenreiche Stars: Beyonce, Marilyn Monroe und Kim Kardashian.

via: Mail Online