Ressort
Du befindest dich hier:

Frau findet heraus, dass sie den Blutspender, der ihr vor 11 Jahren das Leben rettete, geheiratet hat

Nach einem schweren Unfall brauchte die junge Lim dringend Bluttransfusionen, um zu überleben. Sie hatte keine Ahnung, dass sie 11 Jahre später ihren Lebensretter heiraten würde...

von

Tinder-Pärchen erzählen
© istockphoto.com

Lian spendet Blut. Gerne. Weil er daran glaubt, dass sein Blut jemandem das Leben retten könnte. Dass er damit auch seine zukünftige Ehefrau retten würde, wusste er aber nicht... Aber lasst uns die Geschichte von vorne erzählen:

Die Geschichte beginnt vor 11 Jahren, als die junge Taiwanesin Lim in einen schweren Autounfall verwickelt wird. Sie überlebte nur knapp, weil ihr Blutgerinnungsmechanismus nicht mehr wirklich funktionierte. Nach zehn Bluttransfusionen und zwei Ladungen Thrombozyten stabilisierte sich ihr Zustand.

Die Liebe ihres Lebens rettete Lim vor 11 Jahren das Leben

Sieben Jahr später zieht Lim zurück in ihre Heimatstadt Hsinchu, um das Familiengeschäft zu übernehmen. Dort trifft sie Lian, einen Verkäufer. Wer den ersten Schritt machte, wissen wir nicht, aber Fakt ist, dass die beiden ziemlich schnell ein Paar wurden.

Eines Tages sprachen sie über Nahtoderfahrungen und Lim wollte unbedingt herausfinden, wer ihr damals das lebensrettende Blut spendete. Sie rief beim Krankenhaus und dem Blutspendezentrum an, ihr wurde aber die Auskunft verweigert. Sie versuchte es weiter und überredete das Personal irgendwann, ihr zumindest den Nachnamen des Spenders zu geben. Der war Lians. Instinktiv gab sie dem Personal die Identifikationsnummer ihres Ehemannes Lian durch. Die Antwort: "Woher wissen sie das??"

Lian war es, der ihr damals die lebenswichtigen Thrombozyten spendete. Nach zwei Jahren Beziehung heirateten die beide im März 2018. Hört sich verdammt nach Schicksal an...

Das könnte dich auch interessieren:
Scheidung nach Minuten: Die kürzeste Ehe der Welt?
Valentinstag: Zoo benennt Kakerlaken nach eurem Ex!
Wie die 3-2-1-Regel deine Beziehung verändert und dein Leben erleichtert

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden