Ressort
Du befindest dich hier:

Hör auf, dich zu entschuldigen!

Im folgenden Video wird uns erst deutlich, wie oft wir uns tagein, tagaus für alles Mögliche und vor allem Unmögliche entschuldigen - und wofür wir gar nicht verantwortlich sind. Daher: Schluss damit!

von

© Video: Pantene

Wie oft am Tag sagst du die Wörter "Verzeihung", "Entschuldigung" oder "Sorry"? Als Frau auf jeden Fall bedeutend öfter als als Mann. Oft sind wir uns auch gar nicht bewusst, wie oft wir uns für uns selbst entschuldigen. Und zwar nicht für grobe Unhöflichkeiten oder Fehler, sondern quasi für unsere eigene Anwesenheit. Das macht das obige Kampagnenvideo "Not Sorry" von Pantene mehr als deutlich.

Wie schon in anderen Werbespots zuvor, beweist der Shampoohersteller ein feines Gespür dafür, wie wir Frauen negativ von Männern unterschieden werden - beziehungsweise Frauen sich selbst unterscheiden. Denn das ständige Entschuldigen kann durchaus als Schwäche interpretiert werden. Und warum müssen wir uns überhaupt ständig für alles und jeden entschuldigen? Manchmal ist es natürlich angebracht - aber definitiv nicht immer!

Thema: Videos

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .