Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Frau trägt ihr Brautkleid im Alltag, damit es sich auch richtig auszahlt

Hunderte, ja tausende Euro gehen fürs Hochzeitskleid drauf. Und dann wird es nur einmal getragen? Eine Britin macht vor, wie sich die Investition auch richtig auszahlt.

von

Diese Frau trägt ihr Brautkleid im Alltag, damit es sich auch richtig auszahlt
© iStock

Mit Brautkleidern ist das so eine Sache: Sie kosten ein Heidengeld und obwohl es mit Sicherheit nur ein einziges Mal getragen wird, wollen die meisten von uns ihr ganz EIGENES Hochzeitskleid, damit es danach jahrzehntelang im Kasten angestarrt werden kann. Hach...

Und da wäre noch Dawn Winfield-Hunt, eine Britin, die ihr geliebtes Brautkleid auf keinen Fall im Kasten verstauben oder gar verkaufen wollte. Die 57-Jährige entschied sich den weißen Traum im Alltag zu tragen, damit es sich auch richtig auszahlt. "Ich mochte mein Kleid so sehr, dass ich mich dazu entschied, es am nächsten Tag zum Barbecue im Freundeskreis nochmal anzuziehen und alle fanden es toll", erzählt sie im Interview mit The Sun. Völlig nachvollziehbar, Dawn!


Wer nun glaubt, die Britin hätte ein Vermögen für das Kleid ausgegeben und könne sich deshalb nur schwer mit dem Gedanken anfreunden, es nie wieder zu tragen, täuscht sich. Die 57-Jährige erstand das Hochzeitskleid in einem Second-Hand-Laden für schlappe 330 Euro. Trotzdem kann sie sich nur schwer davon lösen - alleine schon des Spaßes halber, wie sie erzählt: "Sowohl mein Mann als auch ich waren bereits einmal verheiratet und dachten uns, dass wir dieses Mal etwas Spaß haben wollen." Mittlerweile entstand eine Reihe an Videos, in denen Dawn ihr Brautkleid trägt – und es ist zum Schießen! Ob am SUP-Board oder im Supermarkt, die Britin plane es bis zu ihrem ersten Hochzeitstag immer wieder anzuziehen, erklärt sie im Interview. Na dann... die Investition hat sich bis dahin sicher ausgezahlt!

Das sind auch gute Tipps für einen entspannten Alltag:

© Video: VGN
Thema: Hochzeit

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden