Ressort
Du befindest dich hier:

Der Körperteil, den keine Frau an sich mag

Oder sollten wir vielleicht eher sagen: Der Körperteil, den kaum eine Frau überhaupt schon einmal bewusst gesehen hat? Aber deine Vagina ist schöner, als du denkst.

von

Der Körperteil, den keine Frau an sich mag
© iStockphoto.com

Bei Frauen: Scham, peinlich berührtes Kichern. Bei Männern: Stolz, Prahlen aufgrund der Größe. So unterschiedlich reagieren die Geschlechter, wenn es um ihr eigenes Geschlecht geht.

Aber wir sollten uns hier definitiv eine Scheibe von den Herren und deren Selbstbewusstsein abschneiden, wenn es um unseren Körper geht. Wir sind stets viel zu kritisch mit uns, statt denselben und das, was er uns ermöglicht, zu feiern. Insbesondere die Vagina!

Denn diese ermöglicht uns sexuelle Erfüllung, Orgasmen aber ebenso die Möglichkeit Leben zu schenken und ein Kind auf die Welt zu bringen. Die meisten Frauen jedoch schämen sich für sie, finden sie runzelig, schmutzig oder eigenartig.

Vielleicht können uns in dieser fragwürdigen Wahrnehmung tatsächlich die Männer helfen - unsere eigenen nämlich. Denn im folgenden Video ließen ein paar Frauen ihre Vagina fotografieren und danach befragte man sie dazu. Und auch ihre Ehemänner und Partner. Die Antworten könnten unterschiedlicher nicht sein und brachten die Frauen teilweise sogar zum Weinen:

Genau so sollten auch wir Frauen uns wahrnehmen und sehen! Nicht voller Scham, sondern voller Stolz! Und nicht abgestoßen, sondern mit der Erkenntnis, dass all das ganz natürlich ist und gerade darum wunderschön - auch in all seiner Unterschiedlichkeit und Vielfältigkeit.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .