Ressort
Du befindest dich hier:

Frauen können nicht am Computer arbeiten

Von wegen! Die Organisation "Girls Who Code" hat ein tolles Video gemacht, um gegen derartige Vorurteile zu kämpfen. Und das Video ist echt witzig!

von

© Video: GirlsWhoCode

Frauen haben viele Talente. Das wissen wir. Und wir wissen auch, dass es nicht stimmt, dass Frauen nicht programmieren bzw. mit dem Computer umgehen können. Doch leider ist es kein Geheimnis, dass vor allem der IT-Bereich eher von Männern dominiert ist.
Die Diversity Reports von Facebook, Apple und Twitter zeichnen ein Bild der Lage und sprechen eine deutliche Sprache.

Doch man kann sich wehren, wie die Organisation "Girls Who Code" gezeigt hat. Die Intention der Organisation ist es junge Frauen zu ermutigen, programmieren zu lernen und im IT-Bereich Karriere zu machen. Der aktuelle Film der Organisation boomt derzeit im Internet und das nicht ohne Grund. Er ist witzig, weil er auf überzogene Art und Weise diese lächerlichen Vorurteile, die es nun mal gibt, bekämpfen, indem Teenager erzählen, warum sie ganz und gar nicht am Computer arbeiten können.Hier werden sämtliche Klischees ausgepackt. Großartig!

frauen programmieren

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .