Ressort
Du befindest dich hier:

Selbstsicher in High Heels

Rate einmal, in welchem Kleidungsstück sich Frauen laut einer Studie am selbstsichersten fühlen: in High Heels. An zweiter Stelle folgt der taillierte Blazer, auf Rang drei Röhrenjeans.

von

Selbstsicher in High Heels
© Alexander Yakovlev/iStock/Thinkstock

Jede von uns hat das ein oder andere Kleidungsstück, in dem wir uns pudelwohl fühlen - gemeint ist jetzt nicht die Jogginghose, obwohl diese derzeit als Modetrend gilt. Nein, gemeint ist das Kleidungsstück, in dem wir uns selbstbewusst fühlen. Eine Studie gibt nun Antwort auf diese (weltbewegende) Frage: Frauen fühlen sich am selbstsichersten in High Heels. vouchercloud.de hat 1.620 erwachsene Frauen aus ganz Deutschland zu ihren Vorlieben beim Kleiderkauf befragt: Ganz oben auf der Beliebtheitsskala stehen demnach High Heels, gefolgt vom taillierten Blazer und Röhrenjeans. Das kleine Schwarze schaffte es nur auf Rang vier. Hier nun die Top 10 Kleidungsstücke, in denen sich Frauen am selbstsichersten fühlen:

  1. High Heels (72 Prozent)
  2. Taillierter Blazer (64 Prozent)
  3. Röhrenjeans (58 Prozent)
  4. Kleines Schwarzes (51 Prozent)
  5. Push-up BH (40 Prozent)
  6. Minirock (32 Prozent)
  7. Hosenanzug (24 Prozent)
  8. Bleistiftrock (17 Prozent)
  9. Kniehohe Stiefel (16 Prozent)
  10. Figurformende Unterwäsche/Shapewear (11 Prozent)

Für die Studie wurden - wie erwähnt - Frauen aus ganz Deutschland befragt, wie sehen das aber die Österreicherinnen? In welchen Kleidungsstück fühlst du dich am selbstsichersten? Hinterlasse einfach einen Kommentar unterhalb des Artikels. Wir sind gespannt!

Thema: Schuhe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.