Ressort
Du befindest dich hier:

Frauen mit Glatze: #BaldAndBadChallenge

Auf Twitter, Instagram & Co gibt es derzeit zahlreiche Bilder mit dem Hashtag #baldandbadchallenge. Dieser "Trendtag" soll das gängige Schönheitsideal, das von den Medien und der Werbung präsentiert wird, hinterfragen.

von

glatze frauen challenge
© Photo by Instagram/damnlia

Lange, wunderschön glänzende Haare - ja das wünscht sich so manche Frau und einige dürfen sich darüber auch freuen. Wenn man Männer fragt, dann tendiert auch der Großteil von ihnen zu langen Haaren, da sie - so finden die Jungs - einer der wesentlichen Punkte für "Weiblichkeit" seien. Doch in dieser Sache dürfte allmählich ein Umdenken stattfinden, denn der Trend scheint ganz klar zum kurzen Haar gehen.

Dass dies auch sexy sein kann, bewies bereits Halle Berry vor einigen Jahren. Jetzt kommt er wieder und zwar so!

Wie schön kurze Haare, seien sie extrem kurz oder gar komplett abrasiert, zeigen die neuesten Bilder auf Instagram, Twitter & Co, die derzeit im Internet herumkursieren. Unter dem Hashtag 'BaldAndBadChallenge veröffentlichen Frauen, die sich eben für kurze Haare entschieden haben, Selfies von sich um die schon lange bestehenden Schönheitsdefiniton neu zu formulieren.

Auch Promis sind dabei. Das aktuellste Beispiel ist Jourdana Philips. Der Victoria's Secret Engel hatte bis vor wenigen Wochen einen riesigen Lockenkopf und braune Haare. Doch bei der Victoria's Secret-Show präsentierte das Model ihren neuen Look - kurze und gebleichte Haare.
Wir finden, sie sieht einfach toll aus. Was meinst du? Lange Haare oder kurze Haare?