Ressort
Du befindest dich hier:

Frauen mit großem Po sind...

Jaaaaaa! Es gibt doch noch Gerechtigkeit auf dieser Welt! Denn eine neue Studie ergab, dass Frauen mit großem Po klüger sind. Und das ist kein Schmäh...!

von

Frauen mit großem Po sind...

Hübscher Po - aber vermutlich ist die Trägerin ein wenig dümmlich ;-)

© iStockphoto

Jaaaa! Wir kriegen uns gar nicht mehr ein, wir tanzen um den Kühlschrank, wir futtern sofort einen Brownie des Glücks. Es gibt nämlich doch so etwas wie einen Gott der Gerechtigkeit, zumindest sehen wir, die wir nicht mit einem knackigkleinen Apfel-Po ausgestattet wurden, das so!

Wir, deren Po mit jedem neuen Tag im Büro einen zusätzlichen Zentimeter Ausdehnung erlebt, müssen nicht mehr länger neiderfüllt auf die Knackärsche schielen. Denn jeder Zentimeter macht uns schlauer. Ehrenwort.

Denn Frauen mit großem Po sind klüger. Was wie völliger Schwachsinn (aber schöner Schwachsinn) klingt, ist das Ergebnis einer Studie der Universitäten von Pittsburgh und Kalifornien. Die untersuchten, aus welchen Gründen auch immer, den Zusammenhang zwischen ihren kognitiven Fähigkeiten und dem Po einer Frau. In concreto ging es um das Verhältnis von Intelligenz und Taille-Hüft-Verhältnis.

Die Studie, mit der wir uns anfreunden können: ein dicker Po macht schlau

Dazu wurden 16.325 Frauen unterschiedlicher ethnischer und sozialer Herkunft, mit verschiedenem Taille-Hüft-Verhältnis, BMI und Körperfettanteil untersucht. Dabei stellte sich heraus: Frauen mit schmaler Taille und breiter Hüfte samt großem Po weisen bessere kognitive Fähigkeiten auf als superschlanke Frauen, die kaum Hintern besitzen.

Für diese eigentlich reichlich absurd anmutende Erkenntnis gibt es tatsächlich eine wissenschaftliche Erklärung. Laut den Forschern sind in dem Oberschenkel- und Po-Fett besonders viele Omega-3-Fettsäuren gespeichert. Die haben wieder einen positiven Einfluss auf das Hirnwachstum.

Wir klopfen uns jetzt mal kurz stolz auf unseren dicken Hint... äh. Auf unser neuentdecktes Großhirn.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .