Ressort
Du befindest dich hier:

Frauen essen 3,5 kg Lippenstift in ihrem Leben

Lippenstift gehört eigentlich auf unsere Lippen. Doch ein kleiner Teil landet immer in unserem Mund und somit in unserem Magen. Eine Naturkosmetikfirma hat berechnet, dass jede Frau in ihrem Leben ungefähr 3,5 kg Lippenstift isst.

von

Frauen essen 3,5 kg Lippenstift in ihrem Leben

Lippenstift gehört auf die Lippen!

© Corbis. All Rights Reserved.

In Deutschland geben Frauen jährlich in etwa 1,47 Milliarden Euro für Puder, Cremes, Mascara und Lippenstift aus. Diese Summe macht es schon leichter zu glauben, dass jede Durchschnittsfrau ungefähr 3,5 Kilogramm Lippenstift unfreiwillig isst. Die Kosmetikfirma Raw Natural Beauty hat berechnet, dass es ungefähr 875 Lippenstifte sind, die wir in unserem Leben verdrücken.

Die Kosmetikfirma Raw Natural Beauty setzt auf Naturkosmetik und wollte veranschaulichen, dass in den meisten Kosmetikprodukten viele Chemikalien und für den Menschen schädigende Stoffe enthalten sind, welche direkt in unseren Körper gelangen.

2009 brache die besagte Firma ein witziges Video heraus, das eine Frau zeigt, welche einfach ihren gesamten Beauty-Bestand aufisst!

(c) www.youtube.com
Thema: Lippen