Ressort
Du befindest dich hier:

Frauen, die DARAUF achten, haben mehr Sex

Eine neue, wissenschaftliche Studie fand heraus, dass es zwischen bestimmten Verhütungsmitteln und der weiblichen Lust auf Sex einen Zusammenhang gibt.


Du willst mehr Sex?
© iStockphoto.com

Schon seit so vielen Jahren ein Traumpaar? Aber vor allem in langjährigen Beziehungen lässt die Lust aufeinander oft nach. Nun haben Forschende der University of New Mexico jedoch herausgefunden, dass vor allem zwei Faktoren Einfluss auf die weibliche Sexualität haben: die Stabilität der Partnerschaft und die Zusammensetzung der Anti-Baby-Pille.

Fühlen sich Frauen geliebt und gewertschätzt, dann gibt es mehr Sex. Darüber hinaus sorgt eine Pille mit hohem Progesteron- und geringem Östrogen-Anteil für mehr Lust bei der Frau. Was sich allerdings erstaunlicherweise bei Single-Ladys genau anders herum auswirkt!

Mehr dazu erfährst du im folgenden Video: