Ressort
Du befindest dich hier:

Hey - wer ist hier in Wahrheit schön?

Schönheit ist keine Frage der Figur. Von Amy Schumer bis zu Robyn Lawley: 6 Frauen, die unser Bild von Schönheit positiv beeinflussen werden.


Sophie Dahl © Bild: Instagram/SophieDahl

Sophie Dahl

Mittlerweile ist Sophie Dahl in die Fußstapfen ihres Großvaters, des Schriftstellers Roald Dahl ("Charlie und die Schokoladenfabrik"), getreten. "Ich hatte das Modeln satt, es ist eine oberflächliche Industrie," so die 38-Jährige Britin, die mit dem Musiker Jamie Cullum verheiratet ist. Weltweite Aufmerksamkeit erregte Dahl, indem sie vor 14 Jahren nackt für das Parfüm "Opium" posierte. Ihre Kurven waren zu diesem Zeitpunkt, als alle Models Size-Zero waren, eine echte Sensation. "Ab dem Moment war ich in der Branche die 'schöne Dicke'. Ich habe es gehasst. Mein Körper war völlig normal." Für die BBC produzierte die zweifache Mutter eine 6teilige Kochsendung mit dem Namen "Die köstliche Miss Dahl": "Ich will, dass sich Frauen normal und gesund ernähren - und nicht einem falschen Schönheitsbild nachhungern."