Ressort
Du befindest dich hier:

Frauen erkennen Untreue am Gesicht

Eine neue Studie verrät: Frauen erkennen untreue Männer am Gesicht. Im Magazin "Biology Letters" wird über die Studie berichtet.


Frauen erkennen Untreue am Gesicht
© Corbis

Wer hätte das gedacht? Mit einer beachtlichen Erfolgsquote konnten weibliche Probandinnen männlichen Studienteilnehmern die Untreue quasi vom Gesicht ablesen. Den Teilnehmerinnen wurden dazu Polaroids von Männern gezeigt, worauf eine Einschätzung darüber abgegeben wurde, ob der Mann treu oder untreu sei.

Männer sind ahnungslos

Im Gegensatz zu den weiblichen Teilnehmerinnen konnten die an der Studie teilnehmenden Männern nicht feststellen, ob die auf den Polaroids abgebildeten Frauen treu oder untreu sind. Während die weiblichen Probanden in nur 38% der Fälle falsch lagen, hatten die Männer eine Fehlerquote von 77%.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.