Ressort
Du befindest dich hier:

Frauenlauf 2010: Rennen zwischen Leser-
innen und Redakteurinnen ist entschieden!

21.121 Mädchen und Frauen aus insgesamt 71 Nationen trafen sich am 30. Mai im Wiener Prater zum 23. Österreichischen dm Frauenlauf. Darunter auch das WOMAN-Team bestehend aus Redaktion und Leserinnen.


Frauenlauf 2010: Rennen zwischen Leser-
innen und Redakteurinnen ist entschieden!
© Paul Kolp

Zwölf Wochen lang haben wir gemeinsam geschwitzt bis unser gemeinsames Training am 30. Mai seinen Abschluss gefunden hat. Nicht nur die allgemeine Stimmung war am Hochpunkt, sondern auch das Wetter: Die Sonne war den insgesamt 14.795 Frauen, die fünf Kilometer gerannt sind, den 3.827 zehn Kilometer-Athletinnen und den 2.499 Walkerinnen schließlich doch noch gnädig. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir alle gemeinsam durch den Prater direkt ins Ziel gejoggt.

Und auch unser kleiner privater Wettkampf Leserinnen gegen Redaktion ist somit dem Ende zugegangen. Insgesamt haben wir alle in den vergangenen fünf Wochen 1.228,76 Kilometer laufend zurückgelegt. Der höhere Anteil geht dabei auf das Konto unserer sportbegeisterten Leserinnen. Sie kommen auf 765,76 km, die Redaktion schaffte aber nach kleineren Startproblemen doch noch 463 km. Die fleißigste Leserin war Andrea Tatzber (am Foto links), die sich mit 145,03 km auf die 10 km-Distanz vorbereitete, Fotoredakteurin Sonja Lammerhuber (recht) rettete mit 124,61 km die redaktionelle Ehre. Genaue Ergebnisse und viele Bilder, welche die tolle Stimmung widerspiegeln, gibt es in WOMAN 12/2010 (erscheint am 11. Juni).

Redaktion: Pia Kruckenhauser