Ressort
Du befindest dich hier:

Frauenlauf: In den Startlöchern

von

Nur noch ein paar Tage, dann ist es soweit. Am 26. Mai findet im Prater der Österreichische Frauenlauf statt. Unsere Leserinnen sind bei der Vorbereitung in den letzten Zügen. Für den Lauf haben sich alle ein Ziel gesteckt. Zusätzlich motiviert beim Training hat sie das von Hervis gesponserte Lauf-Outfit. Hier erzählen sie noch einmal, was ihnen beim Training besonders wichtig ist.


Justyna Olender, 27 © Bild: Stefan Gergely

Justyna Olender, 27

Ich laufe seit... zwei Jahren. Je nach Wetter schaffe ich es drei bis fünf Mal pro Woche.

Ich laufe, weil... ich es genieße, dabei den Tag im Kopf zu verarbeiten. Dazu das ist das Runden drehen in der Kleingartensiedlung, in der ich wohne, perfekt geeignet.

Das WOMAN-Team ist für mich... die Extra-Portion Spaß. Ich hatte schon länger vor, beim Frauenlauf mitzumachen. Das Gruppentraining bringt den nötigen Pep.

Mein Ziel für den Österreichischen Frauenlauf ist... 5 km in 28 Minuten.