Ressort
Du befindest dich hier:

Frauenlauf: In den Startlöchern

von

Nur noch ein paar Tage, dann ist es soweit. Am 26. Mai findet im Prater der Österreichische Frauenlauf statt. Unsere Leserinnen sind bei der Vorbereitung in den letzten Zügen. Für den Lauf haben sich alle ein Ziel gesteckt. Zusätzlich motiviert beim Training hat sie das von Hervis gesponserte Lauf-Outfit. Hier erzählen sie noch einmal, was ihnen beim Training besonders wichtig ist.


Katrin Kalchbrenner, 30 © Bild: Stefan Gergely

Katrin Kalchbrenner, 30

Ich laufe seit... Anfang März. Nach vielen gescheiterten Versuchen bin ich erfolgreiche Anfängerin. Dafür geht es jetzt gleich zwei Mal pro Woche los, manchmal sogar drei Mal.

Ich laufe, weil... ich das gute Gefühl danach so liebe. Und ich kann super abschalten.

Das WOMAN-Team ist für mich... der erfolgreiche Kampf gegen den inneren Schweinehund. Außerdem bekommen meine Ausdauer und mein Immunsystem dadurch die nötige Unterstützung.

Mein Ziel für den Österreichischen Frauenlauf ist... 5 km in 35 Minuten.