Ressort
Du befindest dich hier:

Frauentag: Frauenfreundliche Firmen in Österreich

Anlässlich des Frauentages bewertet ein aktuelles Ranking die Top 5 der frauenfreundlichsten Unternehmen Österreichs.


Frauentag: Frauenfreundliche Firmen in Österreich
©

Wo arbeitet es sich als Frau am besten? Eine aktuelle Auswertung des Arbeitgeber-Bewertungsportals kununu hat jene Betriebe erhoben, in denen sich berufstätige Frauen wohlfühlen. Basierend auf den Mitarbeiter-Erfahrungsberichten wurden jene Unternehmen ausgezeichnet, die Höchstnoten in der Kategorie „Gleichberechtigung“ erzielten sowie die Benefits „flexible Arbeitszeiten“ und „Homeoffice“ erfüllen. Interessantes Detail am Rande: Jene Unternehmen, die Höchstnoten in der Kategorie „Gleichberechtigung“ aufweisen, dürfen sich auch generell über eine gute Gesamtbewertung freuen.

Die Top 5 der frauenfreundlichsten Firmen

Höchstnoten in der Kategorie "Gleichberechtigung", die auch Benefits wie "flexible Arbeitszeiten" und "Homeoffice" anbieten, erhielten

► Catalysts GmbH

► Gekko it-solutions GmbH

► ePunkt Internet Recruiting GmbH

► elements.at New Media Solutions GmbH

► Active Solution Ingenieurbüro AG

Specials wie "Kindebetreuung" bieten

► Tirolia Spedition Ges.m.b.H.

► Salzburg AG

► Cubido Business Solutions GmbH.

► Frequentis AG

► BIG Bundesimmobilien GmbH

Prinzipiell ortet aber kununu -Geschäftsführer Martin Poreda Nachholbedarf: „Viele Unternehmen bekräftigen zwar immer wieder, dass ihnen die Gleichberechtigung und Förderung von Frauen ein wichtiges Anliegen ist. Tatsächlich setzen noch zu wenige Betriebe konkrete Maßnahmen um, die den Anforderungen von Mitarbeiterinnen entgegenkommen.“