Ressort
Du befindest dich hier:

Freedome of Animals: Öko-Mode ist schick

Kaum vorstellbar, aber Öko-Taschen können richtig schick sein! Umweltfreundliche und nachhaltige Mode liegt total im Trend - so wie das Label "Freedome of Animals"!

von

  • Taschen Freedome of Animals New York
    Bild 1 von 7 © Freedom of Animals
  • Taschen Freedome of Animals New York
    Bild 2 von 7 © Freedom of Animals

Chic, vegan und umweltfreundlich: Passt irgendwie nicht zu Fashion oder? Häufiger hat man das Gefühl man müsse sich zwischen öko und schick entscheiden. Star-Designerin Stella McCartney war eine der ersten, welche in ihrem Fashion-Konzept auf tierische Produkte verzichtete und trotzdem ästhetische, hochwertige Mode produzierte - und das mit Erfolg. Nachhaltigkeit und Fairness werden aber zu einem immer größer werdendem Thema in der Modeindustrie. Angesagte Labels wie Acne Studios erleben im Moment sogar einen enormen Hype.

Eine andere Designerin hat es uns im Moment ebenso angetan: Morgan Bogle. Ihr New Yorker Label "Freedome of Animals" steht für vegane und umweltfreundliche Handtaschen. Gelernt hat die Stylistin ihr Handwerk bei Marc Jacobs und Nina Garcia (ehemalige Modechefin Elle). Aufgewachsen ist sie aber als Veganerin, immer engagiert für Naturschutzorganisationen hat sie unzähligen Hunden das Leben gerettet. Und genau diese Erfahrungen spiegeln sich in ihren Öko-Taschen wider. Sie schafft es nämlich die Brücke zu schlagen zwischen Umwelt- und Tierfreundlichkeit, wie auch Exklusivität und Stil.

"Freedome of Animals"-Taschen sind aus recyceltem Kunststoff hergestellt, das zu 40 % biologisch abbaubar ist und mit Pflanzenfarben eingefärbt wurde. Das Innenfutter der Taschen besteht aus Bio-Baumwolle und die alle verwendeten Verschlüsse und sonstigen Metall-Teile werden in einem italienischen Familienbetrieb angefertigt. 100% fair, 100% nachhaltig und 100% "Made in USA".

Abgesehen von dem großartigen Konzept, sind wir ohnehin begeistert vom Design der Taschen. Wir lieben jede einzelne dieser Öko-Taschen! Erhältlich sind sie zum Preis von ca. 250 bis 500 Euro in ihrem Online-Shop unter: freedomeofanimals.com.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.