Ressort
Du befindest dich hier:

Dieses Sofa gibt dir alles, was du brauchst!

Herbsttage lassen Depressionen aufsteigen. Zum Glück hat Künstlerin Lee Eun Kyoung ein Sofa entworfen, das dir genau das gibt, was du jetzt brauchst.


Dieses Sofa gibt dir alles, was du brauchst!
© leeeunkyoung.com

"Baby, it's cold outside!" – Stimmt. Es wird schneller dunkel, in der Früh ist es noch nachtschwarz – und grausig kalt ist es auch. Kein Wunder, dass so viele Menschen an Herbstdepressionen leiden. Auch unsere Laune ist im Keller ... Aber nur kurz!

Denn jetzt haben wir etwas entdeckt, was uns im Nu wieder in Beststimmung katapultiert. Das "Free Hug"-Sofa der südkoreanischen Designerin Lee Eun Kyoung. Das Kuschel-Soga besitzt besonders lange Armlehnen. Diese symbolisieren, so die Künstlerin, "den menschlichen Arm." Das Beste aber: Die Lehnen sind flexibel, lassen sich biegen und drehen – und das Sofa damit im wahrsten Sinne des Wortes zum Kuschellager werden:

Neben der Komplettumarmung funktionieren die überdimensionalen Arme des Free-Hug-Sofas übrigens auch wunderbar als Deckenersatz und Netflix-Laptop-Halter in einem.

Für ihr Design wurde Lee mit Innovationspreis Bronze A' Design Award ausgezeichnet. Leider ist die Produktion des "Free Hug"-Sofas recht teuer, weshalb es noch nicht in Massenproduktion gegangen ist. Aber wenn ein schwedisches Möbelhaus den Entwurf übernimmt, dann wären wir die ersten in der Verkaufsschlange.

Thema: Home

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .