Ressort
Du befindest dich hier:

6 Zeichen, dass eure Freundschaft halten wird

Beste Freundinnen sind wie Schwestern. Doch leider können Freundschaften in die Brüche gehen. Das sind 6 Zeichen dafür, dass eure Freundschaft für die Ewigkeit bestimmt ist.

von

beste freundinnen
© Photo by istockphoto.com

1. Nachrichten: Sobald du eine Nachricht bekommst bzw. ihr euch eine SMS, einen Snap oder eine Sprachnachricht schickt, wird geantwortet. Auch wenn es nicht auf die Minute sofort ist. Sobald man irgendwie auch nur eine Sekunde Zeit hat, wird geantwortet.

2. Blindes Vertrauen: Einer Person blind zu vertrauen, ist alles andere als einfach. Doch wenn ihr euch alles erzählen könnt und ihr auch wisst, dass nur ein Anruf genügt und sie stehen vor der Türe, dann ist das wahre, freundschaftliche Liebe.

3. Treffen: Wir haben alle Stress und es ist nicht einfach Arbeit, Familie, Partner und die besten Freundinnen unter einen Hut zu bekommen. Aber echte Freunde und zwar wirklich echte schaffen es, sich irgendwie irgendwann und zwar regelmäßig zu treffen. Und wenn es nur ein Coffee to go zwischen Terminen ist. Hauptsache man sieht sich und trifft sich. Denn es ist wichtig sich Zeit zu nehmen. Das sind Prioritäten, die man setzt.

4. Schlechtes Gewissen, Vorwürfe und Schuldgefühle gibt es nicht: Wenn aber irgendetwas dazwischen kommt, so werden keine Vorwürfe gemacht und schlechtes Gewissen braucht man nicht zu haben. Warum? Weil wir wissen, dass es einen guten Grund geben muss, warum das Treffen nicht zustande kommt. Und dieser Grund wird wirklich und zwar wirklich relevant sein, sonst würde es auch nicht passieren.

5. Viele unterschiedliche Gesprächsthemen: Wenn ihr euch seht oder miteinander telefoniert, geht es nicht immer nur um die Arbeit, oder Stress, oder Männer. Ihr besprecht alle möglichen Themen. Manchmal ernste Themen, manchmal sehr tiefgründige, philosophische Themen, manchmal aber auch einfach nur Blödsinn und das ist auch gut so. Das macht die zwischenmenschliche Beziehung auch aus und das ist der so genannte "Draht" zueinander. Dass man offen und ehrlich seine Meinung vertritt, diese akzeptiert wird, wenngleich man gerne konstruktiv diskutieren darf, gehört ebenso zu diesem Punkt.

6. Sie kennt einfach alle in deinem Leben: Angefangen von der Chefin, der Mama, dem fixen Freund, der Möchtegernaffäre, oder dem Schwarm, bis hin zur Lieblingskollegin, dem eher weniger gemochten Kollegin oder dem süßen Typen in der Lieblingsbar - sie kennt alle und sie weiß auch vieles über sie. Warum? Weil ihr euch vertraut und euch alles erzählt Und weil es wichtig ist, dass sie deine paar anderen, wichtigen Lebensmenschen kennt.

beste freundinnen

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .