Ressort
Du befindest dich hier:

Supergeil! Tickets für Liechtenstein in Wien

Geil, was heißt: SUPERGEIL! Friedrich Liechtenstein, Kunstfigur und Youtube-Phänomen, kommt am 2. April für ein Konzert nach Wien. Wir verlosen 2 Tickets.

Kommentare: 1

Supergeil! Tickets für Liechtenstein in Wien

Friedrich Liechtenstein: Kunstfigur aus Berlin

© Oliver Rath

Mittlerweile ist er ein Star. War aber nicht immer so. Da hockte Friedrich Liechtenstein, 58, in seiner kleinen Bude, hatte kein Einkommen, hatte nix. Wobei: eine geile Stimme hatte der Berliner Künstler schon immer, nur hören wollten die zu diesem Zeitpunkt nur ein paar Szene-Insider.

Und dann kam ... Edeka, das deutsche Pendant zu Hofer und Lidl. Für den Werbespot des Günstig-Supermarkts tanzte Liechtenstein zwischen Regalreihen, badet in Milch und singt mit seiner geilen Stimme: "Superuschi, Supermuschi, Supersushi, supergeil!"

Ein YouTube-Hit. Mehr als 16 Millionen mal wurde der Clip bereits angeklickt, verbreiteten sich Ableger (Liechtenstein wünscht "Alles Gute zum Geburtstag") im Web.

Dass Liechtenstein nicht nur in einem kurzen TV-Spot äußerst vergnüglich anzuhören und -sehen ist, davon könnt ihr euch am 2. April 2016 überzeugen. Da kommt der Künstler mit Hang zu schrägen Inszenierungen für einen Konzertabend nach Wien, gibt in 3x30 Minuten Werke aus seinen Alben Daily Soap, Bad Gastein, Ein schönes Boot aus Klang, Please have a look from above und Songs aus der am 16. April startenden Arte-Dokureihe "Tankstellen des Glücks" zum besten.

Gewinn: 2 Tickets für das Liechtenstein-Konzert in Wien

Das Allergeilste aber: WOMAN-Userinnen können 2 Tickets für den Konzertabend im Schwarzberg (vormals Klub Ost) gewinnen. Dazu müsst ihr einfach nur bis 20. März unter diesem Artikel oder auf WOMAN Facebook kommentieren, was für euch "supergeil" ist. Unter allen Antworten wird die Gewinnerin der Karten ausgelost.

Wer leider nicht gewinnt: Tickets gibt es auch unter Universe.com/Events oder an der Abendkasse des Schwarzberg Wien.

Konzertinfos Friedrich Liechtenstein:

Wann: 2. April 2016, 20 Uhr

Wo: Schwarzberg Wien, Schwarzenbergplatz 10, 1040 Wien

Kommentare

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .