Ressort
Du befindest dich hier:

5 Frisuren, die mehr Volumen ins Haar schummeln

von

Eigentlich ist mittellanges Haar perfekt. Es springt schön, ist dank der Länge eigentlich immer gesund – blöd nur, wenn das Volumen fehlt. 5 Frisuren-Ideen, die mehr Fülle schummeln.


Kronen-Zopf © Bild: Getty Images

Kronen-Zopf

Diese Frisur türmt das Haar buchstäblich auf dem Kopf – was den Eindruck erweckt, als hättest du eine wesentlich dickere und voluminösere Mähne. Keine Sorge! Ein Kronenzopf wirkt sehr aufwendig, ist aber eigentlich recht leicht hergestellt. Scheitle deine Haare in der Mitte und teile sie dann in zwei Abschnitte auf. Befestige eine Seite, während du mit der anderen arbeitest, damit sie nicht vermischt werden. Nimm die lose Seite und beginne am Genick damit, sie in drei Strähnen aufzuteilen. Diese überkreuzt du nun untereinander statt übereinander. Um den Kopf herum arbeiten und über der Stirn mit einem Gummiband als Zopf fixieren. Beginne bei der gegenüberliegenden Seite OBEN am Kopf anstatt unten. Teile sie in drei Teile auf und mache den gleichen umgekehrten Zopf wie vorher, aber arbeite um die Seite des Kopfes herum, so dass du nahe dem Genick fertig wirst. Nun kannst du die fertigen Zöpfe mit Haarnadeln rundherum feststecken!