Ressort
Du befindest dich hier:

Sechs Frauen lassen sich komplett umstylen!

Sechs Frauen & ein gemeinsames Problem: Die Haarfarbe und der Schnitt passen einfach nicht. Kein Problem für uns - gemeinsam mit einem Profi luden wir zum großen Frisuren-Umstyling!


Umstyling mit Woman © Bild: Fateh Tuncer

Bernadette Wild, 34

IN DER KÜRZE LIEGT DIE WÜRZE!

Der Schnitt. "Bernadette hat sehr feines Haar und deshalb auch kein Volumen. Um viele Unterlängen zu schaffen, schneide ich es deshalb mit dem Messer. So wird auch die eigene Sprungkraft gestärkt, und der Pixie wirkt supervoluminös", erklärt der Friseur. Die zweifache Mama muss übrigens gar nicht lange überredet werden, sie lässt sich sofort auf das Abenteuer ein.

Die Farbe. Der aktuelle Blond-Ton stand ihr zwar ganz gut, wurde aber leicht verändert und somit an die Hautfarbe angepasst. Der Übergang vom Porzellanteint zum sehr hellen Haar braucht außerdem einen Kontrast. So wird Bernadettes Gesicht mit dem dunklen Ansatz, der extra eingefärbt wird, "eingerahmt".