Ressort
Du befindest dich hier:

5 Looks, die du mit mittellangem Haar probieren solltest!

Du hast dich für einen trendy Long Bob entschieden. Und jetzt? Bindest du dein mittellanges Haar zum Zopf. 5 Looks, die du einfach mal probieren solltest.

von

5 Looks, die du mit mittellangem Haar probieren solltest!
© Pinterest

Der Long Bob, seit zwei Jahren eine der absoluten Trendfrisuren! Endlich hast du dein kurzes Haar auf Schulterlänge gezüchtet oder dich dazu überwunden, deine Langhaarmähne zu kürzen. Und jetzt? Hast du den trendy "Lob", aber bindest dein Haar trotzdem jeden Tag einfach zum Zopf zusammen. Gähn.

Denn im Gegensatz zu prominenten Long Bob-Trägerinnen wie Emma Stone, Nina Dobrev oder Alexa Chung hast du leider keinen Stylisten zur Hand, der dir die Haare jeden Morgen ein wenig in Form zupft.

Aber wer braucht schon einen Stylisten, wenn er uns hat? Eben! Wir haben 5 Looks für mittellanges Haar gefunden, die du relativ easy in deine morgendliche Styling-Routine integrieren kannst.

5 Haar-Tutorials für mittellange Frisuren

1. BEACH WAVES

Jeder ahnt, dass du in der Früh nicht kurz ins Meerwasser gesprungen bist … aber das bedeutet nicht, dass du auf schönes Beach-Waves verzichten musst. Wichtig: Drehe die Curls mit dem Glätteisen oder Lockenstab Strähne für Strähne in unterschiedliche Richtungen. Nur dann entsteht ein natürlicher Look, der nicht an einen Pudel erinnert.

2. PFERDESCHWANZ GELOOPT

In diese Frisurenidee für mittellanges Haar sind wir völlig verliebt! Warum? Weil wir unserem normalen Zopf oder Pferdeschwanz damit einen völlig neuen Look verpassen. Und noch besser: Die Frisur überhaupt keine Aufwände verursacht – yippieh!

3. DER PARTY-BUN

Der Party-Bun (also ein "Knödel" am Oberkopf) ist die süßeste Frisurenidee für ein schnelles, unkompliziertes Styling mit 90ies-Flair.

4. DER KLASSISCHE SIDE-SWEPT

Wenn du gewelltes Haar auf Schulterlänge hast oder auch ein wenig Volumen in die Frisur bringen möchtest, dann ist der klassische Side-Swept, also das asymmetrisch auf einer Seite zurückgepinnte Haar, eine elegante Variante.

5. DER SEITLICHE FISCHGRÄTZOPF

Sieht wahnsinnig aufwendig aus – ist es aber mit ein wenig Übung überhaupt nicht. Der Fischgrät-Zopf ist eine wunderbare Styling-Variante für mittellanges Haar. Nicht nur im Alltag, sondern auch bei einer formelleren Abendveranstaltung.

Thema: Haare