Ressort
Du befindest dich hier:

Erwiesen: DAS ist das fröhlichste Weihnachtslied aller Zeiten!

Oh oh! Mariah Carey und Michael Bublé haben ernsthafte Konkurrenz. Denn Wissenschaftler kreierten jetzt das fröhlichste Weihnachtslied aller Zeiten.

von

Erwiesen: DAS ist das fröhlichste Weihnachtslied aller Zeiten!
© YouTube

Mariah Carey ("All I Want For Christmas"), George Michael ("Last Christmas") und Michael Bublé (jedes Lied!) müssen Manschetten haben. Denn Musiker und Wissenschaftler haben sich zusammengerottet, um ein musikalisches Meisterwerk zu schaffen, das keinen geringeren Anspruch hat als: DAS FRÖHLICHSTE WEIHNACHTSLIED ALLER ZEITEN ZU SEIN.

So wurde der "fröhlichste Weihnachtssong ever" kreiert

Der Musikwissenschaftler Joe Bennett studierte dafür 200 der meistverkauften Weihnachtslieder aller Zeiten. Er fand heraus, dass besonders erfolgreiche Xmas-Songs folgende Zutaten enthalten: Texte, die an die Grundidee von Weihnachten erinnern, sie sind in C-Dur oder A-Dur geschrieben, enthalten das Geräusch von Schlittenglocken und, nunja, die Stimme von Michael Bublé.

Diese Ergebnisse wurden von den Songwritern Harriet Green und Steve Anderson kanalisiert und zu einem eigenen Lied verarbeitet. "Love's Not Just for Christmas", ein Song der sich an alle Empfehlungen hält und - Wahnsinn! – sogar 21 Mal das Wort "Weihnachten" enthält.

Einzige Änderung des Erfolgs-Rezepts: Nicht Bublè singt, sondern Mitglieder des London Comminty Chors. Und das ist das Ergebnis:

Sollen wir euch was sagen? Wir haben den Song jetzt dreimal gehört. Und er macht uns nicht fröhlich, sondern bereitet uns leider richtig Schädelweh....

Thema: Weihnachten

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .