Ressort
Du befindest dich hier:

"Ich dachte, Obst ist gesund": Frau stirbt fast wegen Fruchtsaft-Infusion

Fruchtsaft statt Kochsalz? Eine Chinesin glaubte so sehr an die Kraft der Früchte, dass sie fast ihr Leben aufs Spiel setzte.

von

infusion saft
© istockphoto.com

Manchmal haben Sprichworte einfach recht. Zum Beispiel in diesem Fall: Manche Geschichten kann sich nur das Leben ausdenken. Und so dachte eine chinesische Lehrerin tatsächlich, dass es eine gute Idee ist, sich frischgepressten Fruchtsaft ins System laufen zu lassen. Sprich, sich eine Fruchtsaft-Infusion zu legen.

Der Plan sollte wie folgt aussehen: Die 51-Jährige ging wegen einer angeblichen Grippe ins Krankenhaus und bat dort um eine Infusion. Man gab sie der Lehrerin mit und die mixte sich dann zuhause einen Smoothie aus 20 verschiedenen Früchten. Diesen ließ sie durch einen Sieb laufen und füllte dann die Mixtur in den Infusionsbeutel.

Kurz nachdem sie sich die Infusion gelegt hatte, spürte sie ein kribbelndes, juckendes Gefühl. Ihrem Ehemann verriet sie nicht, was sie sich da in den Körper laufen ließ, doch nachdem sich ihr Zustand verschlechterte, brachte er sie ins Krankenhaus.

Der Fruchtsaft hatte ihren Körper innerlich entzündet und einige innere Organe beschädigt, Darunter die Leber, die Niere und das Herz. Laut der ÄrztInnen, sei die Frau kurz vor einem Tod durch multiples Organversagen gestanden. Man konnte sie aber soweit gesund pflegen, dass sie auf die spezialisierte Nieren-Station verlegt werden konnte.

Das chinesische Medium Xiaoxiang Morning News berichtete, dass die Frau total von diesem Zwischenfall schockiert sei. "Ich dachte, dass frischer Fruchtsaft gesund und nahrhaft ist, weshalb es doch nicht gefährlich sein kann, es in den Körper zu spritzen." Diese Logik ist fast schon erstaunlich...

Noch mehr schräge Geschichten:

Vorsicht vorm Orgasmus: Frau erlitt Schlaganfall

Allergie-Schock nach Blowjob

Thema: Ernährung

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .