Ressort
Du befindest dich hier:

Brustkrebs: Band erinnert an Früherkennung

Vorsorge kann Leben retten: Das grüne Armband des Österreichischen Brustkrebs-Früherkennungsprogramms erinnert an die Mammografie. Bei uns kannst du die Bändchen kostenlos bestellen.


Brustkrebs: Band erinnert an Früherkennung
© Brustkrebs-Früherkennungsprogramm

Das grüne Band mit dem Knoten – der Knoten gegen den Knoten in der Brust – soll Bewusstsein dafür schaffen, wie wichtig Mammografie und Früherkennung sind. Das grüne Band des Österreichischen Brustkrebs-Früherkennungsprogramms kannst du ganz einfach mit dem Bestellformular unten anfordern.

Proschat Madani
Proschat Madani (Schauspielerin): "Ich unterstütze das Österreichische Brustkrebs-Früherkennungsprogramm, weil das Thema so wichtig für alle Frauen ist."

Aber was genau ist das Brustkrebs-Screening-Programm? Wer fällt in die Zielgruppe? Und was ist, wenn ich ein erhöhtes Risiko habe? Die wichtigsten Fragen zum Screening haben wir hier für dich zusammengefasst.

Bestellformular

Kontakt:

Mehr zum Österreichischen Brustkrebs-Früherkennungsprogramm findest du unter frueh-erkennen.at.