Ressort
Du befindest dich hier:

Der Frühling 2014 bei Primark

Eine Vielzahl an Trends vereint die kommende Frühjahrssaison 2014 bei Primark. Wir haben die ersten Bilder der neuen Kollektion!

von

  • Primark Frühjahr 2014
    Bild 1 von 14 © Primark
  • Primark Frühjahr 2014
    Bild 2 von 14 © Primark

Sie spricht schnell. Sehr schnell. Und sie muss wohl auch sonst in ihrem Job sehr schnell sein, schließlich benötigt der Textilriese Primark laufend neue Kollektionen und Kreationen, um seine oft mehrere tausend Quadratmeter großen Geschäfte zu befüllen. Daher rauscht Design Director Samantha Chilton nur so durch die Frühjahrskollektion 2014, auf die ich in London bereits einen Blick werfen konnte.

Zahlreiche Jahrzehnte dienten unter anderem als Inspiration: Zunächst die 40er Jahre mit längeren und vor allem fülligeren Röcken, hoher Taille und zarten Blusen. Aus den 50er Jahren holte man sich das American school girl als Vorlage und dank dessen charmantem Bubble Gum-Chic Punkte, Streifen, Karo oder Daisy-Prints - gerne auch untereinander kombiniert. Weiß sowie Pastell sind vorherrschend und frische Sorbetfarben finden sich auch auf Jeans und Bikerjacken wieder.

Primark Frühling 2014

Hippie-Look und Blümchen-Prints aus den 70ern wird es ebenso geben, wie eine ordentliche Portion Neon, Slogans sowie Netzoptik aus den 90ern.
Darüber hinaus kann man sich auf minimalistische Modern Couture freuen, mit urbanen, schlichten Schnitten. Transparenz wird ein großes Thema, außerdem Krägen in allen Formen, Jumpsuits, Comic Prints und Denim Prints sowie die neuen Anzüge: nicht mit Blazer, sondern mit Shirt-Oberteil im gleichen Material wie die Hose.

Samantha Chilton begeistert nicht nur mit ihrer Geschwindigkeit, sondern gleichsam ihrem Wissen und ihrer spürbaren Leidenschaft für Mode. Und auch ich werde von ihrer Energie mitgerissen und kann mich für viele der Modelle - vor allem die farbenfrohen Accessoires - erwärmen. Wenn nun noch ein bisschen die Geschwindigkeit der Fast Fashion von Primark gebremst werden würde und man mehr auf Qualität und Nachhaltigkeit statt nur auf günstige Mode setzen würde, dann wäre ich richtig begeistert!

Primark Frühling 2014

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.