Ressort
Du befindest dich hier:

Frühlings-fit mit Sasha Walleczek:
Gesund essen schmeckt

Starten Sie schlank und fit in die neue Jahreszeit. In der großen WOMAN-Serie beantwortet Ernährungsexpertin Sasha Walleczek die zehn wichtigsten Fragen zu gesunder Ernährung. Mit den besten Rezepten nach der Faustregel für vier Tage und Tipps für ein gesundes Leben.

von

Frühlings-fit mit Sasha Walleczek:
Gesund essen schmeckt
© Theresa Schrems

Das große Problem beim Essen, sagt die Ernährungsexpertin Sasha Walleczek, ist, dass die meisten Menschen gar nicht so genau wissen, wie sie Lebensmittel kombinieren sollen. Essen ist mehr als nur die Aufnahme von Nährstoffen. Es ist ein soziales Ereignis, es ist Genuss, es ist Belohnung. Wird es zur Wissenschaft gemacht, vergeht schnell die Lust daran. Darum muss ein Ernährungskonzept ganz leicht mit dem täglichen Leben vereinbar sein.

LESEN Sie mehr zum Thema "Gesund essen schmeckt" in WOMAN 04/2012!

Thema: Fitness