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Frühstück: Iss dich schön

Der erste Blick in den Spiegel lässt Sie alt aussehen? Kein Problem: Gönnen Sie sich einfach ein Beauty-Frühstück mit Mehrwertnutzen für Haut & Haar.


Frühstück: Iss dich schön

Am besten ist morgens, was den meisten ohnehin schmeckt: ein leckeres Müsli - allerdings ohne Zucker! Erlaubt ist 1 Teelöffel Honig oder Ahornsirup, dazu gibt's Obst.

Obst für den Teint

Greifen Sie bei müder, trockener Haut zu Äpfeln oder Zwetschgen, beide Obstsorten durchfeuchten, erfrischen, glätten den Teint und machen ihn strahlend. Damit die Feuchtigkeit auch in den Hautzellen bleibt, das Müsli einfach mit Datteln ergänzen. Auch Kresse (am Butterbrot) erfüllt den Zweck.

Grapefruit gegen Pickel

Gegen ölige Haut hilft Vitamin C aus saurem Obst wie Grapefruit oder Kiwi. Diese Früchte kräftigen den Immunschutz aus dem Gleichgewicht geratener, fetter Haut. Auch Fisch hilft bei unreinem Hautbild, besonders Lachs (Lachsbrötchen)enthält hochwertige Fettsäuren, die beruhigend wirken.

Avocado für die Nägel

Vitamin B2 und B6 aus Joghurt und Bananen (im Müsli) helfen bei brüchigen Nägeln und weißen Flecken und fördern den Haaraufbau. Auch enthalten in Avocados - wer's also lieber pikant mag, isst einen Toast mit Avocadoscheiben mit etwas Salz und Zitronensaft.

Vollkorn für straffe Schenkel

Wer gerade an schöneren Schenkeln arbeitet, sollte hochwertiges Eiweiß aus fettarmen Milchprodukten mit Vollkornprodukten (enthält Zink!), Eigelb und möglichst saurem Obst (Vitamin C!) essen. Diese Mischung ist der optimale Kollagen-Produzent, der für straffes Bindegewebe sorgt. Also etwa ein Orangen-Joghurt-Shake und dazu ein Vollkorntoast mit weichem Ei. Mineralwasser statt süßen Säften trinken!

Karottensaft gegen müde Augen

Karottensaft macht müde Augen strahlend , Bananen-Buttermilch (Vitamin B6) sorgt für frischen Teint. Eine Hand voll Haselnüsse (Biotin) macht Haut, Haar und Nägel schön.

Rezept für ein Beauty-Früchtemüsli

Zutaten für 1 Portion (Morgens):
1 kleiner Apfel, 3 Pflaumen, 1/2 Banane, 1 EL Zitronensaft, 1 TL Ahornsirup, 4 EL Müsli-Mischung, 100 ml Kefir, 1 TL Sonnenblumenkerne

Die Zubereitung:

• Apfel abspülen, vierteln, entkernen und in dünne Spalten schneiden.
• Pflaumen abspülen, halbieren und entkernen.
• Banane schälen und in Scheiben schneiden.
• Zitronensaft mit Ahornsirup verrühren und mit den Früchten mischen.
• Müsli-Mischung mit Obst und Kefir anrichten, mit den Sonnenblumenkernen (nach Belieben in trockener Pfanne rösten) bestreuen.