Ressort
Du befindest dich hier:

Der Fuchsschwanz-Print

Carin Westers Kleider, Blusen und Jacken mit an die 80er jahre erinnernen Fuchsschwanz-Print haben definitiv Kult-Potenzial.

von

Fuchsschwanzprint von Carin Wester
© Urban Outfitters

Der Fuchsschwanz - an Schlüsseln, Autoantennen oder an Rückspiegeln baumelnd - symbolisierte vor einigen Jahren eine oftmals als proletoid dargestellte Gruppe an Autofahrern und -fahrerinnen. Kann sich beispielsweise noch jemand an Til Schweigers filmisches Meisterwerk "Manta, Manta" erinnern? Darin sollten diese überzeichnet aber wohl ganz treffend charakterisiert worden sein.

Fuchsschwanzprint von Carin Wester

Ob das der schwedischen Designerin Carin Wester beim Kreieren ihrer Herbst/Winterkollektion 2014/14 bewusst war? Ob ironisch interpretiert oder nicht, ihre Kleider, Blusen und Bomberjacken mit Fuchsschwanz-Print haben Kult-Potenzial!

Fuchsschwanzprint von Carin Wester

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.