Ressort
Du befindest dich hier:

Die besten Fitness-News ever!

Es gibt eine kleine Sensation in Sachen Fitness (zumindest sind wir dieser Ansicht)! Denn eine neue Studie belegt, dass wir Faulen uns gar nicht so anstrengen müssen.

von

Die besten Fitness-News ever!

Hurra! Wir können mit der Schinderei aufhören!

© Thinkstock/iStock/Ammentorp Photography

Hurra! Wir laufen vor Freude ums Lagerfeuer! Und zwar genau fünf Minuten lang!

Denn US-Forscher haben nun mit einer großangelegten Studie unter 55.137 Erwachsenen aus dem Bundesstaat Texas Sensationelles belegt – zumindest aus der Sicht solcher Fitness-Muffel wie unsereins.

Demnach bringen bereits fünf (wir wiederholen: schlappe fünf!) Minuten tägliches Laufen genausoviel wie intensives Joggen über 150 Minuten einmal pro Woche! Beides verlängert die Lebenszeit im Schnitt um unglaubliche drei Jahre. Dabei spielt es nicht einmal eine Rolle, in welchem Tempo ihr lauft.

Ihr denkt, das war schon die beste Nachricht? OH NEIN! Wer erst gar nicht in Lauf-Tempo verfallen will, der erzielt mit 15 Minuten täglichen strammen Fußmarsches dieselbe Wirkung für das Herz-Kreislauf-System.

Wir sind nun derart motiviert, dass wir strammen Schrittes zum Supermarkt unseres Vertrauens marschieren werden, wo wir dann fünf Minuten Dauerlauf zwischen den Regalen einlegen. Immerhin ist bald Mittagspause....

Info: Die komplette Untersuchung im Wortlaut findet ihr hier.

Themen: Laufen, Fitness