Ressort
Du befindest dich hier:

Für jeden Typ die richtige Uhr

Eine Uhr ist längst nicht mehr nur ein Zeitmesser, sondern ein modisches Accessoire, das so einiges über die Trägerin verrät. Je nach Lust und Laune lohnt es sich auch, unterschiedliche Uhren zu verschiedenen Styles zu tragen. Mal kannst du die wagemutige Abenteurerin sein, mal die seriöse Businessfrau, mal lässig, mal zeitlos elegant. Mit der richtigen Uhr am Handgelenk wird dein Outfit perfekt.


Für jeden Typ die richtige Uhr
© istockphoto.com

Übrigens musst du natürlich nicht immer Damenuhren tragen. Es gibt inzwischen Unisex-Uhren und viele Frauen tragen auch Herrenuhren. Erlaubt ist, was gefällt und was du für eine Botschaft vermitteln willst.

Die Trendige

Du liebst neue Trends und probierst ständig Neues aus. Du hast natürlich mehrere Uhren, denn unterschiedliche Outfits rufen geradezu nach Vielfalt.
Auch wenn eine schwarze oder eine silberne Uhr immer geht, roséfarbene Uhren oder ein Chronograph in hellblau-metallic fallen auf und sind in jedem Fall ein Hingucker. Wenn du es noch bunter treiben willst, dann hast du auch ein violettes Modell in deinem Schrank.

Es dürfen auch ausgefallene Modelle mit extravaganten Armbändern sein oder gleich eine Smartwatch, mit der du dein Workout trackst und alles mit deinem Smartphone synchronisierst.

Die Businessfrau

Du bist erfolgreich im Beruf und willst weiter vorankommen. Zum seriösen Business Look passt hervorragend eine Uhr von Thomas Sabo. Gerade wenn du viele Meetings mit Managern hast, ist die richtige Uhr wichtig. Für Männer ist eine Uhr ein angemessenes Schmuckstück und gerade Geschäftsmänner lieben ihre Uhren. Sie bewerten ihre Gesprächspartner dann gerne auch nach dem, was sie am Handgelenk tragen. Bist du in einer Männerdomäne unterwegs, dann kann eine mechanische Uhr oder ein Chronometer der perfekte Eisbrecher sein, um Pluspunkte zu sammeln.

Die Elegante

Wenn du eher die Elegante bist, dann findest du von Fossil wunderschöne Uhren bei Christ. Du greifst lieber zu dezenten Modellen, die zeitlos sind, denn schließlich rennst du nicht jedem Trend hinterher. Dennoch pflegst du einen persönlichen Stil und schätzt Qualität. Du brauchst keine auffälligen Farben oder extravagantes Design, sondern fühlst dich mit einem Klassiker wohl, egal was du trägst.

Die Lässige

Du fühlst dich am wohlsten, wenn du mit Jeans und Sneakers unterwegs bist. Deine Uhr ist sportlich-lässig. Eine Edelstahl-Uhr oder ein Chronograph mit einem Lederarmband ist deine Wahl. Du verzichtest gern auf überflüssiges Bling-Bling und die Uhr an deinem Handgelenk passt eigentlich fast zu jedem Outfit, auch wenn es mal weniger lässig zugehen sollte.

Die Abenteurerin

Du reist gern um die Welt und gehst keinem Abenteuer aus dem Weg. Du greifst zu einer Uhr mit einer Weltkarte auf dem Ziffernblatt. Michael Kors hat tolle Modelle, die bis zu 10 Bar wasserdicht sind. Damit kannst du schnorcheln gehen oder unter einem Wasserfall duschen. Deine Uhr darf gern auch ein wenig strapaziert werden und muss deinen nicht alltäglichen Lifestyle mitmachen. Auch im Großstadtdschungel ist so eine Uhr ein Statement und zeigt, dass du die Welt erobern willst.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.