Ressort
Du befindest dich hier:

Full Figured Fashion Week 2015

Auf der Full Figured Fashion Week in New York konnten Plus Size Models zeigen, wie sexy Frauen mit weiblichen Körpern in Designer-Kleidung über den Catwalk laufen.

von

fff week
© Photo by istockphoto.com

Die Full Figured Fashion Week New York ging heuer von 14. bis 20. Juni in die 7.Runde. Neben zahlreicher Plus Size Models konnte man viele Designer, Fashion Blogger und Modeexperten treffen und bei den insgesamt 20 Events, die zusätzlich zu den Fashion Shows geboten wurden, auch näher kennenlernen.

Ins Leben gerufen wurde die FFF von dem ehemaligen Plus Size Model Gwendolyn DeVoe, nachdem sie bei einer "normalen" Fashion Show war und eine Plus-Size-Designerin ihre Mode über den Laufsteg schickte. Zum ersten Mal konnte Gwen sich Kleidung auch in ihrer Größe vorstellen und kaufen. 1998 gründete sie "The Plus Academy", eine von New York's ersten Training Programme für Plus Size Models.

FFF FashionWeek2015 (plus size)
FFF FashionWeek2015 (plus size)

Die FFF Week startet jedes Jahr mit einer riesengroßen Casting-Tour durch das gesamte Land. Und obwohl mehrere hundert Models sich bewerben und vor die Jury treten, schaffen es nur knapp 50, die schließlich auf der Show über den Catwalk laufen dürfen.

Außerdem wird jedes Jahr ein "Face of the FFF Week" gekürt. 2015 war es Revèe Lamar, eine Lehrerin, Mutter und ein (sozusagen) Hobby-Model.

"Bei der Full Figured Fashion Week geht es uns vor allem darum, Frauen zu zeigen, dass sie wunderschön sind, egal welche Kleidungsgröße sie haben und von wo sie kommen. Wir wollen ein Umdenken im Modebereich bewirken und jedes Jahr schaffen wir das ein kleines Stückchen mehr", so DeVoe.

FFF FashionWeek2015 (plus size)
FFF FashionWeek2015 (plus size)

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.