Ressort
Du befindest dich hier:

Fusselrasierer: 8 Euro, die deine Kleidung retten!

Fussel oder Knötchen auf dem Pulli? Damit wirkt die Kleidung sofort abgetragen und alt. Ein elektrischer Fusselrasierer hilft und macht sogar Spaß!

von

Fusselrasierer für Kleider

Endlich sieht der Lieblings-Sweater wieder wie neu aus!

© Photo by Nicole Honeywill on Unsplash

Es ist doch so: Kleidung, die wir besonders gern haben, tragen wir häufig. Häufigeres Tragen und Waschen führt dazu, dass der Lieblingssweater oder der schicke Blazer nach einiger Zeit abgetragen aussehen. Auf Baumwolle aber besonders auf Wolle entstehen besonders schnell Fusseln oder Knötchen. Für viele ein Grund die Kleidung nicht mehr zu tragen, da sie irgendwie abgetragen und alt wirkt.

Wir hatten selbst ja lange keine Ahnung aber es gibt eine einfache und vor allem günstige Lösung für dieses Problem: der elektrische Fusselroller. Anders als eine Fusselrolle, die mit einer klebrigen Oberfläche lose Fussel und Haare entfernt, werden hier auch feste Textilknötchen entfernt.

Fusselrasierer
Weste vorher

Unsere Kollegin hat eine hochwertige Wollweste von ihrem Sohn zuhause, die aber total fusselig ist und dadurch nicht mehr schön aussah. Sie hat die Weste einfach einmal komplett mit dem Fusselrasierer bearbeitet und voilà - eine neue Weste!

Fusselrasierer
Weste nachher
Fusselrasierer
vorher/nachher

Den elektrischen Fusselrasierer kann man auch für textile Möbel verwenden. Zum Beispiel für das Sofa, das gerne an besonders beliebten Sitzstellen Knötchen bildet.

Die beste Nachricht ist aber, dass das kleine Wundergerät bereits um ca. 8 Euro erhältlich ist. Aktuell z.B. bei Eduscho, Pearl oder bei Mediamarkt.

Mehr Life Hacks gibt's auf WOMAN.at .
Folgt uns auch auf Facebook, Instagram, Twitter und Pinterest.

Thema: Life-Hacks

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.