Ressort
Du befindest dich hier:

Trend-Schmuck 2019: Diesen Sommer tragen wir wieder Fußkettchen

In den 90ern haben wir wirklich *alle* Fußkettchen getragen. Jetzt ist der Trend wieder zurück und noch viel cooler als damals!

von

Trend-Schmuck 2019: Diesen Sommer tragen wir wieder Fußkettchen

Ach, wie schön: Braune Haut, weißer Lack und Fuß-Schmuck

© ASOS

Wisst ihr es noch: In den 90ern waren Fußkettchen ein MUST - am besten auch noch selbst geknüpft. Dann plötzlich fand sie jeder doof (weil eben 90er-No-Go); jetzt sind sie aber wieder total angesagt! Im Sommer 2019 tragen wir den Fußschmuck wie so zirka alles dieses Jahr im schicken Boho-Hippie-Style. Mit Quasten, Muscheln oder anderen Naturmaterialien.

Getragen werden sie am liebsten barfuß, so wie es sich für einen Hippie gehört. Weil wir aber leider nicht 24/7 am Strand oder beim See weilen, kombinieren wird die Kettchen oder Anklets, wie sie auf Englisch heißen, in der Stadt auch gerne mit den angesagten Ugly Dad Sneakers. Der Stilbruch mit den Turnschuhen ist momentan besonders beliebt - und funktioniert überraschend gut!

Auch sehr schön finden wir filigrane Fußkettchen aus hauchfeinem Gold und winzigen Details, die man nur bei genauem Hinsehen entdeckt.

Angefixt? Die schönsten Fußkettchen zum Nachshoppen