Ressort
Du befindest dich hier:

"Game of Thrones": Die Dreharbeiten für das Prequel haben begonnen

Die achte Staffel ist vorbei und eigentlich sollte es still rund um "Game of Thrones" werden. Doch die MacherInnen arbeiten schon am nächsten Projekt.

von

"Game of Thrones": Die Dreharbeiten für das Prequel haben begonnen

Kommen Daeny & Jon auch in der neuen Serie vor?

© Sky Österreich

Die Fans waren nicht wahnsinnig glücklich mit dem Ende von "Game of Thrones". Vor kurzem ist die achte Staffel zu Ende gegangen und es wurde schon laut nach Petitionen gerufen, die eine alternatives Ende ermöglichen sollen. Loslassen können wir die Serie auch noch nicht. Und deshalb waren wir umso aufgeregter, als uns folgende Nachricht aufgefallen ist: Die Dreharbeiten zu einem Prequel haben schon angefangen!

Was ist ein Prequel?

Viele kennen sicher den Begriff "Sequel", er bezeichnet das, was nach einer abgeschlossenen Story passiert. Also die Fortsetzung. Das Prequel wiederum ist das, was vor einer Geschichte passiert ist.

Im Falle von GoT bedeutet das, eine Story, 1000 Jahre vor dem Geschehen in Westeros & Co passierte.

Kommen Jon Snow, Daenerys & Co auch vor?

Es sind ja am Ende der Serie nicht mehr viele Hauptfiguren übrig geblieben, doch da die neue Serie davor spielt, sollte das theoretisch kein Problem sein. Doch da es sich zumeist um menschliche Charaktere handelt, kann man nicht davon ausgehen, dass Jon Snow über 1000 Jahre alt geworden ist.

Wo wird gedreht?

Irland-Fans aufgepasst: Laut irischen Medien, sollen die Filmcrews ihre Lager in den Belfaster Filmstudios eingerichtet haben. Außerdem wurde auch an der Nordküste des Landes gefilmt.

Übrigens sind die Belfaster Studios nicht nur bei SerienmacherInnen beliebt: Angeblich soll der Hollywood-Regisseur George Lucas sich die Location schon vor vielen Monaten angeschaut haben. Und gleich nach den GoT -Dreharbeiten geht die Produktion eines neuen Star Wars -Filmes los!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Thema: Society