Ressort
Du befindest dich hier:

Der Game Boy kommt 2018 zurück!

Zuerst das Buffalo-Revival und jetzt auch noch Game Boy? 2018 ist unser Jahr! Dank der US-Firma Hyperkin, können wir bald unsere alten Spiele zocken.

von

Game Boy kommt zurück 2018 Revival

Ach, wie sehr wir unseren Game Boy geliebt haben!

© Game Boy: istockphoto.com | Bild: WOMAN

Wenn das wirklich wahr ist: Juhuuu! Auf der diesjährigen CES, eine der weltweit größten Fachmessen für Unterhaltungselektronik, wurde erstmals ein Game Boy Revival angekündigt. Laut dem Portal GamingGadgets will die US-Firma Hyperkin, welche diverse Retro-Konsolen herstellt, noch dieses Jahr eine Game Boy Version auf den Markt bringen, die mit alten Original-Spielen kompatibel ist.

Der neue "Ultra Game Boy", so der Name, wird aber nicht aus Plastik, sondern Aluminium sein und über einen LCD-Bildschirm verfügen. Batterien braucht die Version auch nicht mehr. Der Akku kann einfach mit einem USB-Kabel aufgeladen werden und hält bis zu sechs Stunden. Laut Angaben der Hersteller soll der neue Game Boy weniger als 100 Dollar kosten.

Der Firma Nintendo gefällt diese Neuigkeit weniger. Ein weiterer Mitbewerber versuchte bereits letztes Jahr den "Super Retro Boy" auf den Markt zu bringen und scheiterte an den Rechten der Marke, die Nintendo jetzt verlängert hat. Wir hoffen mal, dass Hyperkin erfolgreicher sein wird und wir schon dieses Jahr Donkey Kong spielen werden!

Mehr Stories zu Retro-Trends auf WOMAN.at .
Folgt uns auch auf Facebook, Instagram, Twitter und Pinterest.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .